Ursprung Moritz

Moritz Urspung

Moritz Ursprung liebt es, sich beim Malen zu entspannen. Seine Acrylmalereien, Aquarelle und Zeichnungen gehen von seinen Ideen und Träumen aus. Einen besonderen Stellenwert in seinen Arbeiten haben Fluggeräte, Stadt-, Berg- und Unterwasserlandschaften, sowie Leuchttürme. Er mag blaue Farben, weil er durch sie an Meerwasser erinnert wird. In seinen abstrakten Arbeiten sind es besonders geometrische Formen, die ihn interessieren.

Moritz Ursprung (*2004 in Zürich) ist Schüler. Ab Sommer 2022 wird er eine Lehre als Koch machen.  Er befindet sich im autistischen Spektrum. Er malt und zeichnet seit dem Kindesalter und besuchte u.a. Malkurse bei Brigitta Kitamura in Zürich.

2021 hatte er seine erste Ausstellung im Bildarchiv des C.G. Jung-Instituts in Küsnacht.