Dimitris Karlaftopoulos, Griechenland

Dimitris Karloftopoulos wurde 1971 geboren und studierte an der Akademie der Bildenden Künstle in Thessaloniki Malerei und Druckgrafik.

Dimitris Karloftopoulos überzeugt mit perfekter Technik und fasziniert mit einfallsreichen Themen. Die letzteren sind im Grunde aus dem Leben gegriffen, jedoch stark überspitzt, ja sogar verzerrt. Sie lösen beim Betrachter über Ratlosigkeit, Schmunzeln bis Erheiterung aus. Genaues Hinsehen wird mit immer neuen Entdeckungen belohnt. Natürlich steckt hinter jeder Arbeit eine Geschichte, welche es zu entziffern oder zu erraten gilt. Eindeutig ist aber letztlich nur der äussere Rahmen- die Arbeiten sind meist in schwarz-weiss gehalten.

Dimitris Karloftopoulos nahm bereit an 20 Ausstellungen im In-und Ausland teil und gewann eine Auszeichnung an der 1. Internationalen Ex Libris Ausstellung in Lefkada